Schilde & Hütergegenstände

Zentrums - Schild des Vereins tipilager-ch

Unser zentrales Lagerschild nach Entwurf und Ausführung von Regula Bühler. Das Lagerschild wurde von Ihr 1995 am Sonnentanz in Südfrankreich für den Verein tipilager-ch wach getanzt.

West - Schild des Schlangen Clans

Der Schlangen-Clan steht für das Element Erde, die Mineralwelt und die Farbe Schwarz. Im Lager war er Hüter des Sprechstabes in Schlangenform. Ergänzend zum Schild besass er als Kraftobjekt eine echte, präparierte Klapperschlangen-Haut.

Süd - Schild des Schildkröten Clans

Der Schildkröten-Clan steht für das Element Wasser, die Pflanzenwelt und die Farbe Rot. Im Lager war er Hüter der grossen PowWow-Trommel im Zentrum. Ergänzend zum Schild besass er als Kraftobjekt einen grossen Wasser-Schildkrötenpanzer.

Nord - Schild des Büffel Clans

Der Büffel-Clan steht für das Element Luft, die Tierwelt und die Farbe Weiss. Im Lager war er Hüter der Lager eigenen Tiere. Als Ergänzung zum Schild besass er als Kraftobjekt die Büffel-Medizin-Haube.

Ost - Schild des Adler Clans

Der Adler-Clan steht für das Element Feuer, die Menschenwelt und die Farbe Gelb + Gold. Im Lager war er Hüter des Zentrumsfeuers. Als Ergänzung zum Schild besass er die Adler-Federhaube.

Die vier Clan Schilde ab dem Jubiläumsjahr 2010

Die vier neuen Clan-Schilde wurden zum 20 Jahre-Jubiläum von Barbara Styner, Unterentfelden/AG entworfen und ausgeführt.

»CreaTIPI«

Peter Kuhn

alte Post

Neustalden 2

CH-5225 Bözberg/AG

Schweiz

 

E-Mail: creatipi(at)bluewin.ch

Upcycling Mehrzweckbeutel

Voll im Trend: Das praktische Geschenk für Outdoor-Freaks!

Mehrzweckbeutel

++AKTION++

Indianische Räuchermischung der fünf Richtungen

Für energetische Reinigung und feierlich duftende Zeremonien!

Beim Kauf ab zwei Beuteln ein Dritter gratis dazu!

Räuchermischung

Hostelleria-Tipi in CH-6682 Linescio/TI

Tipi als Klassenlager-Arbeit!

News

8 Tipi-Eingangsklappen

Für ein Kinder- & Jugendlager, basierend auf der Tradition der Woodcraft-Bewegung von Ernest Thompson Seton, haben wir 8 bemalte Zeltklappen für unbemalte Tipis geschaffen.

2018 - Unser Jüngstes:

"Blutmond-Büffel-Tipi" mit 6,5 m Durchmesser auf dem Bözberg/AG

1984 - Unser Ältestes:

Das "Büffel-Tipi" wurde bei einer durchschnittlichen Nutzung von 1 1/2 Monaten pro Jahr, sage und schreibe 33 Jahre alt!

Sternenweg vom Tipilager bis ins Universum