Presse-Spiegel

Unsere Lager-Aktivitäten im Blätterwald der Presse

Weil unser Budget das Schalten von Werbung in der ganzen deutschsprachigen Schweiz unmöglich machte, haben wir von Anfang auf eingesandte Artikel gesetzt. In den Anfangsjahren hatten wir nicht selten über 30 Hinweise und Artikel, farbig und schwarz/weiss in Pressepublikationen. Nicht selten mussten wir in diesen Jahren Interessenten aus Platzgründen zurückweisen. Mit zunehmender Digitalisierung und Internet wurden aber die Beiträge weniger und reduzierten sich am Schluss praktisch auf Null. Mit dem Start unserer Homepage www.tipilager.ch  konnte das nur zum Teil aufgefangen werden. Über die Homepage liessen sich vielleicht 1/3 der Teilnehmer finden. Dies hat dann vor allem unsere Nachwuchsleiter, die in unseren Lagern gross geworden sind, direkt in die Arme der mehr als zweifelhaften Grossorganisation WWF und damit in die Abhängigkeit geführt!

Galerie Presse-Spiegel

»CreaTIPI-Atelier«

Peter Kuhn

alte Post

Neustalden 2

CH-5225 Bözberg/AG

Schweiz

 

E-Mail: creatipi(at)bluewin.ch

2019 - Unser Jüngstes:

"Pfeil-Tipi" in der traditionellen Jagdtipi - Grösse von 5,8 m Durchmesser auf dem Bözberg/AG.

Upcycling Mehrzweckbeutel

Voll im Trend: Das praktische Geschenk für Outdoor-Freaks!

Mehrzweckbeutel

++AKTION++

Indianische Räuchermischung der fünf Richtungen

Für energetische Reinigung und feierlich duftende Zeremonien!

Beim Kauf ab zwei Beuteln ein Dritter gratis dazu!

Räuchermischung

Hostelleria-Tipi in CH-6682 Linescio/TI

Tipi als Klassenlager-Arbeit!

News

8 Tipi-Eingangsklappen

Für ein Kinder- & Jugendlager, basierend auf der Tradition der Woodcraft-Bewegung von Ernest Thompson Seton, haben wir 8 bemalte Zeltklappen für unbemalte Tipis geschaffen.

2018 - Unser Letztjähriges:

"Blutmond-Büffel-Tipi" mit 6,5 m Durchmesser auf dem Bözberg/AG

1984 - Unser Ältestes:

Das "Büffel-Tipi" wurde bei einer durchschnittlichen Nutzung von 1 1/2 Monaten pro Jahr, sage und schreibe 33 Jahre alt!

Sternenweg vom Tipilager bis ins Universum