Spielgeräte Marke "Eigenbau"

Unglaubliche Höhenflüge und Emotionen sind mit dem Sprungtuch möglich. Diese Art des Gemeinschftsspiels mittels Fellen und Häuten war auch in einigen indianischen Kulturen üblich.

Unsere Eigenbau Spielgeräte als Garant für eine friedliche Stimmung unter den Lagerteilnehmern

Das grosszügige Tipilager-Gelände erlaubte es uns Spielmöglichkeiten als Selbstläufer für die

Teilnehmer zu installieren. Dazu gehörte vor allem der Box-Sack (Agressionsabbau) und das <<IndiWipKip>> Balance-Stangen-Spiel (Körperbeherrschung und Selbsteinschätzung). Als Kontrast dazu das ausgesprochene Gemeinschaftserlebnis mit dem Sprungtuch, dass überhaupt erst ab 17 Mitspielern möglich ist! Lagerbesucher sprachen uns immer wieder darauf an, wie friedlich die Stimmung auf dem Gelände unter den bis zu 80 Teilnehmern sei. Nach meiner Überzeugung nicht zuletzt deshalb, weil man nicht wie in einem Lagerhaus sehr dicht aufeinander lebte und jeder Teilnehmer auch Rückzugsmöglichkeiten und Raum hatte. Ein wichtiger Beitrag dazu, waren sicher auch diese herausfordernden Spiel-Möglichkeiten. 

Das <<IndiWipKip>>-Spiel kann bei uns im Shop erworben werden. Es wird exklusiv und  komplett in unserem CreaTIPI-Atelier hergestellt.

Bildergalerie Spielgeräte Marke "Eigenbau"

»CreaTIPI-Atelier«

Peter Kuhn

alte Post

Neustalden 2

CH-5225 Bözberg/AG

Schweiz

 

E-Mail: creatipi(at)bluewin.ch

2019 - Unser Jüngstes:

"Pfeil-Tipi" in der traditionellen Jagdtipi - Grösse von 5,8 m Durchmesser z. Zt. auf der Passhöhe von CH - 5225 Bözberg/AG.

Das Zweitjüngste von 2018

Das Regenbogenträumer-

Tipi träumt z. Zt. in

CH - 5617 Tennwil/AG an der Hauptstrasse

++AKTION++

Indianische Räuchermischung der fünf Richtungen

Für energetische Reinigung und feierlich duftende Zeremonien!

Beim Kauf ab zwei Beuteln ein Dritter gratis dazu!

Räuchermischung

Upcycling Mehrzweckbeutel

Voll im Trend: Das praktische Geschenk für Outdoor - Freaks!

Mehrzweckbeutel

Hostelleria-Tipi in CH-6682 Linescio/TI

Tipi als Klassenlager-Arbeit!

News

2018 - Unser Letztjähriges:

"Blutmond-Büffel-Tipi" mit 6,5 m Durchmesser auf dem Bözberg/AG

1984 - Unser Ältestes:

Das "Büffel-Tipi" wurde bei einer durchschnittlichen Nutzung von 1 1/2 Monaten pro Jahr, sage und schreibe 33 Jahre alt!

8 Tipi-Eingangsklappen

Für ein Kinder- & Jugendlager, basierend auf der Tradition der Woodcraft-Bewegung von Ernest Thompson Seton, haben wir 8 bemalte Zeltklappen für unbemalte Tipis geschaffen.

Sternenweg vom Tipilager bis ins Universum